Satellite
Show on map
  • Day 184

    Sozialer Sonntag

    February 25, 2018 in England ⋅ 🌙 -1 °C

    Wen kann man denn bitte nicht mit einer Alliteration im Titel begeistern?!
    Mein Tag hat schon ziemlich sozial angefangen. Nachdem ich mich fertig gemacht hatte, bin ich mit Pete und seiner Tochter zur Kirche gelaufen, wo seine Frau mit den Kindern arbeitet. Bei den dreien war ich am 1. Advent schon einmal zum Essen eingeladen. Nach dem spontanen Spaziergang wurde ich auch wieder spontan zum Essen eingeladen.
    Erst einmal war aber natürlich der Gottesdienst, der mir sehr gefallen hat, obwohl ich natürlich eigentlich nichts sehen konnte. Singen konnte ich trotzdem und auch quatschen mit anderen hab ich sehr gerne gemacht. Heute habe ich wieder mit besonders vielen Menschen geredet. So kommt mir das jedenfalls vor. Ich hatte eine sehr schöne Zeit!
    Nach dem Gottesdienst war ich kurz Zuhause, bevor ich dann Essen gegangen bin. Wir haben erst zusammen Tee getrunken und über verschiedene Sachen geredet. Dann gab es Pizza, bevor wir mit Nachtisch und Tee weiter geredet haben. Wir haben über die Fastenzeit, Bücher, Serien und Sehenswürdigkeiten gesprochen, was total Spaß gemacht hat!
    Nach dem wunderschönen Nachmittag hab ich Zuhause gelesen und dann zwei Stunden mit Finnland geskypt. Nicht mit ganz Finnland, nur mit einem tollen Mädchen und ihrer Katze.
    Nach dem Abendessen mit der Familie hab ich oben die Serie weitergeguckt während die Mädchen noch Hausaufgaben gemacht haben. Mein Tag ist also durchaus mit der Zeit weniger sozial geworden, aber über der gesamten Zeitraum war er doch durchaus sehr sozial und dementsprechend toll.
    Jetzt bin ich sehr müde und freu mich schlafen gehen zu können. Also gute Nacht und bis morgen!
    Read more