Satellite
Show on map
  • Day 223

    Lyme Regis

    April 5, 2018 in England ⋅ ⛅ 6 °C

    Woah! Wer hätte das gedacht! Was für eine Überraschung! ... okay, das funktioniert nicht - Versuch war es wehrt.
    Nachdem ich Barrington Court besucht habe, bin ich weiter gefahren nach Lyme Regis. Vor fast zehn (... ich weiß nicht mehr ob neun oder acht... deswegen fast zehn...) Jahren war ich schon mal mit meiner Familie in Lyme Regis. Ein paar Sachen wirkten fast bekannt, aber aufregend war das ganze trotzdem!
    Meine erste Station in Lyme Regis, nachdem ich erfolgreich, trotz steilen Straßen (und das sagt glaub ich nicht nur die Ostfriesin in mir!), einen Parkplatz für Toto gefunden habe, war ‚The Cobb‘. Eine Mauer die als Strandschutz ins Meer ragt. Oben drauf hab ich ein Kapitel gelesen und bin dann am Strand entlang gelaufen mit einer Tüte Süßkartoffel Pommes mit Ziegenkäse. Das war echt lecker und das Wetter war gut - ich war glücklich! Ich bin wirklich nicht extrem weit gelaufen, aber genossen hab ich das trotzdem.
    Nach dem Spaziergang hab ich bei Costa einen Cappuchino und in einem anderen Café einen Carrot Cake gekauft, was ich wieder mit zum Strand genommen habe. Da saß ich dann und hab beim Essen gelesen.
    Bevor ich wieder gefahren bin, bin ich nochmal zum Cobb gelaufen. Besonders toll finde ich den, weil er in ‚Persuasion‘ mehrmals vorkommt. Weil da das Wetter nicht gut ist, hab ich auch das Bild genommen mit dem grauen Himmel - der Winkel ist auch besser, aber das Wetter spielt auch eine Rolle!
    Ziemlich bald hab ich mich dann von Lyme Regis verabschiedet und bin zurück nach Shepton Mallet gefahren.
    Hier hab ich vorm, beim und nach dem Essen viel mit Zsuzsanna geredet. Ich hatte einen rundum schönen Tag, der mich dann doch auch ziemlich müde gemacht hat.
    Ich hoffe, ihr konntet euren Tag auch genießen! Jetzt von mir erst einmal gute Nacht und bis morgen! (Dass das dann keine vier Footprints werden, kann ich versprechen!)
    Read more