Satellite
Show on map
  • Day 224

    Stourhead

    April 6, 2018 in England ⋅ ⛅ 9 °C

    Heute war mein letzter Morgen in Shepton Mallet. Den hab ich mit Zsuzsanna vor 'Pride and Prejudice' verbracht, während ich einige Tassen Tee getrunken habe. Nebenbei haben wir auch die ganze Zeit gequatscht, und das war echt schön. Die ganzen vier Tage waren total schön!
    Nach einem kleinen Frühstück hab ich mich dann irgendwann auf den Weg gemacht. Als erstes war ich schnell noch tanken und dann bin ich nach Stourhead gefahren. Stourhead ist auch ein National Trust Haus und vor allem aber auch eine Parklandschaft.
    Als erstes war ich in dem echt schönen und beeindruckenden Haus. Ich fühle mich in solchen Häusern total wohl, was bei meinem fehlenden Vermögen nicht gut sein kann.
    Nach dem Haus bin ich durch den Park gelaufen. Als ich den See einmal umrundet hatte, hab ich etwas gegessen. Dann hatte ich auf einmal ziemlich dolle Bauchschmerzen, aber weil ich noch nicht da war, weswegen ich überhaupt gekommen bin, hab ich mich mit Eis bestochen noch weiter durchzuhalten. Das hat in gewisser Weise auch gut geklappt. Immerhin war ich da - das ist doch eine Art Resultat, oder?
    Der Grund, weshalb ich nach Stourhead fahren wollte war, dass in dem Pavillon (Tempel...) die erste Antragsszene von dem 2005 'Pride and Prejudice' gedreht wurde. Natürlich möchte ich so etwas in echt sehen, wenn ich auch nur annähernd die Möglichkeit habe und heute hatte ich sie!
    Ich war glücklich und vor allem auch stolz auf mich, dass ich doch durchgehalten habe, bevor ich mich dann vom Park und Haus verabschiedet habe, und weiter in Richtung Zuhause gefahren bin...
    [Fortsetzung folgt...]
    Read more