Satellite
Show on map
  • Day 240

    Folk Sunday

    April 22, 2018 in England ⋅ ⛅ 13 °C

    Auch diesen Footprint schreibe ich wieder im Stehen, während ich mit den Füßen wippe. Meine Waden tun nämlich so extrem weh, dass die ganz schön viel Zeit zum Aufwärmen brauchen, jedes Mal wenn ich wieder aufstehe um mich zu bewegen. Diese 'Übung' hilft vielleicht wenigstens beim ersten Start in den Tag.
    Ich bin wieder zu spät, aber nach drei vollen Tagen bin ich Gestern um 11 Uhr dann einfach ins Bett gefallen (quasi).
    Mein Sonntag hat typisch angefangen (bis auf die Aufarbeitung von Blog und Tagebuch). Ich hab draußen in der Sonne spazierenderweise gefrühstückt und bin dann voll eingecremt zur Kirche gelaufen. Der Gottesdienst war schön, mit Abendmahl. Nach ein bisschen Teetrinken hab ich mich verabschiedet und dann mit Anna wieder den Bus nach Oxford genommen,
    Unsere erste Station war wieder das 'Deaf and Hard of Hearing Centre', wo wir 'Topette!!' zugehört haben (Bild 3). Die waren echt toll und ich liebe Dudelsack irgendwie! Nach 'Topette!' sind wir zu St Barnabas gegangen, wo wir an unserem letzten Tanz teilgenommen haben. Das waren die ersten sozialen Tänze, die sich um 1651 entwickelt haben. Ein lieber Mann im Kilt hat mir auch sehr gerne erzählt, dass das 100%ig die Art von Tänzen sind, die zu Jane Austens Zeiten getanzt wurden!!! Die waren vielleicht auch toll! Nicht ganz so schnell wie die Gestern, aber bei meinen Beinen war das auch nur gut so! Bei einem Tanz gab es auch ganz viele Verbeugungen und Knickse, das hat mir extrem viel Spaß gemacht!
    Nach dem Tanzen sind wir zu dem Pub 'The Crown' gegangen, wo es eine Shanty ähnliche Singrunde gab, nur eben ohne jemanden, der das geleitet hat, das war auch cool. Danach sind wir zu dem Pub 'The Chequers' gegangen, wo es eine Mitspielrunde gab für Folkinstrumente (Bild 4). Ich hab nur zugehört und Notenständer gespielt, auch schön!
    Unsere letzte Station war dann wieder das 'Deaf and Hard of Hearing Centre', wo wir 'Threepenny Bits' zugehört haben (Bild 5). Die waren absolut genial! Ein perfekter Abschluss zu den genialen drei Tagen! Ich hab ganz viele tolle Menschen kennengelernt und hatte durchweg eine geniale Zeit! Ich bin jetzt zwar immer noch etwas müde, aber das hat sich durchaus gelohnt!
    Ich hoffe euer Sonntag war auch schön! Ich muss jetzt runter was frühstücken und dann zur Schule fahren! Euch allen einen schönen Tag und bis bald!
    Read more