Satellite
Show on map
  • Day 24

    Cramond

    September 27, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 11 °C

    Heute Morgen habe ich es immer noch ziemlich ruhig angehen lassen. ☺️😴
    Dann habe ich sehr nett mit Thomas und Verena gefrühstückt und wir haben uns über die weitere Planung unterhalten. 🫢
    Mit einem Bus bin ich dann knapp eine Stunde zu einer Küstenecke von Edinburgh gefahren. Da war es dann sehr windig, aber auch schön! ☀️🌬
    Cramond ist quasi eine tidenabhängige Halbinsel, zu der man während der Ebbe laufen kann. Ich habe das dann auch schnell gemacht - die Ebbe war im Gehen, aber das heißt ja nicht, das die Flut direkt kommt… oder so. 🙈 Es ist aber alles gut gegangen! 🥳 Ich war auch nicht die letzte wieder am Festland…
    Nach meinem Ausflug zur Insel, wo auch schon Römer vor quasi 2000 Jahren waren und seitdem die Stelle für verschiedene Standpunkte verschiedener Völker genutzt, habe ich einen Bagel gegessen. 🥯 Das ist auch ein weitere Standpunkt eines anderen Volkes. 👀
    Auch die Kirche ist vom Standort her schon extrem alt - also ein sehr historischer Ausflug! 🧐
    Read more