• Day 12

Pismo Beach

June 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Pismo Beach ist eine typische Stadt am Meer, ziemlich genau in der Mitte von San Francisco und Los Angeles. Die Region bietet zahlreiche Weinanbaugebiete und wunderschöne Strände. Leider ist auch hier der Pazifik zu kalt, um entspannt in die Wellen zu springen und es weht permanent eine steife Brise. Nur Hartgesottene wagen sich ins Meer oder ein paar Surfer in ihren Wet Suits. Daher haben wir nach unserem Frühstück auf dem Zimmer mit wirklich gutem Kaffee aus der Starbucks-Maschine erst einmal den Poolbereich unseres Hotels aufgesucht. Für mich war ein kleiner, wirklich heißer Hot Tub neben dem normalen Pool mit dabei. Auf meine Hose auf dem Stuhl am Pool hat dann auch direkt eine der zahlreichen Möwen gekackt. Passen hören sich ihre Geräusche auch ein bisschen so an, als würden sie dann auch noch darüber lachen…
    Nach der Dusche gab‘s dann noch ein kleines Picknick im Hotelgarten mit Blick auf Strand und die Flugkünste der Pelikane und Möwen. Danach zogen wir los, um Pismo Beach zu erkunden und am Strand entlang zu spazieren. Zuerst waren wir bei Grover Beach, ein Strand, den man gegen Gebühr sogar mit dem Auto befahren darf. Hier haben wir Riesenmuscheln gesammelt in wirklich feinem, hellen Sand.
    Danach fuhren wir mit dem Auto das Städchen ab, vor allem die exklusive Gegend auf dem Berg ist wirklich wunderschön - hübsche Häuser mit gepflegten Vorgärten (teilweise mit sattgrünen Kunstrasen).
    Auch den Pismo Beach Pier wollten wir entlang flanieren, wir kamen passend zum Sonnenuntergang und lauschten den Wellen (und wurden Teil des Pismo Beach Schriftzuges 😉).
    Heute war ein eher geruhsamer Tag, bevor es morgen weiter geht nach Los Angeles…