Miami Beach / Orlando / Atlanta

July 5, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

Heute sollte eigentlich unser letzter Tag in den USA sein: Nach dreieinhalb Wochen, die für uns wie im Fluge vergangen sind. Doch manchmal kommt es anders und zweitens als man denkt. Nach einer für alle aufregenden und kurzen Nacht (Lea voller Vorfreude, weil sie fürchterliches Heimweh hat und auch wir waren doch so langsam gesättigt) starteten wir bereits um Viertel vor sieben mit einem schnellen Müsli im Bauch und letzten Fotos vom Sonnenaufgang in Miami Beach (leider etwas bewölkt).
    Nach dem Auschecken warteten wir in der Lobby auf unser Auto, denn es war schon unglaublich warm. Und dann hieß es wieder: On the road again - die letzten etwa 380 Kilometer von dann insgesamt annähernd 5000 Kilometern mit dem Auto durch Nevada, Kalifornien und Florida. Gut gelaunt freuten wir uns auf zuhause, machten in Orlando letzte Besorgungen und fotografierten noch das „Verkehrtherumhaus“. Nach Abgabe von Leihwagen und Koffer am Flughafen gab es noch eine sauberne Brotzeit mit unseren letzten Lebensmitteln und mit Blick auf den wunderschönen Brunnen im Flughafen Orlando. Dann pünktlich zum Boarding, um
    Viertel nach drei sollte unser Flieger gehen. Sollte: Wir saßen dann fast 2,5 Stunden im Flugzeug ohne dass etwas passierte, weil ein starkes Gewitter und Regen über Orlando herzog. Da hatten wir noch die Hoffnung, dass unser Anschlussflug von Atlanta nach München evtl warten würde, dem war nicht so. Wir rollten nach fünf so langsam los und nach einer Stunde Flugzeit und bis wir den Flieger verlassen konnte, war unser Anschlussflug um 18:25 Uhr weg. Der war natürlich pünktlich, nachdem wir von bislang vier Flügen mit Delta drei Verspätungen hatten…
    Also zum Helpdesk und es half kein Flehen und keine Wut, für heute gab es keine Verbindung mehr für uns nach München. Der nächste Flug ohne Zwischenlandung und damit auch der mit der frühesten Ankunft ist für morgen Abend geplant - ebenfalls um halb sieben, so dass wir genau einen Tag später in München sein werden als erwartet. Zumindest bekamen wir ein Zimmer im Mariott Hotel Atlanta, aber die Enttäuschung war riesengroß und es gab viele Tränen. Nun harren wir hier unweit des Flughafens der Dinge - mit einer ungeplanten und auch ungewollten Reiseverlängerung.