Bragancza & kleine Pyrenäenwanderung

September 4, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Nach 700 km Fahrt und strömenden Regen beschlossen wir kurzerhand ins Ibis Hotel einzuchecken. 🌧️
    Auf der Suche nach einem Restaurant hier in Bragancza mussten wir feststellen, dass hier alles ziemlich veraltet ist. Wir kamen uns ca 20 Jahre in der Zeit zurück versetzt vor.
    Die meisten Restaurants sind schlecht bewertet & machen auch keinen einladenden Eindruck. Zudem hatten viele geschlossen, wenn sie überhaupt noch betrieben werden. Dieser Ort hat etwas von einer Geisterstadt. 👻

Nach unserer Erkundungstour kamen wir tropfnass und hungrig wieder am Hotel an. Glücklicherweise lag dort ein Flyer von der Pizzaria Gorgonzola. Wir bestellten uns eine Capriciosa & konnten sie auch gleich abholen. Lecker! 👍🏼

Am Morgen föhnten wir erst einmal unsere Klamotten trocken. Das war übrigens unser erster Regen seit wir unterwegs sind & dann gleich volle Dröhnung! 🙈

Wir buchten für 8,50 Euro Frühstück dazu & es gab ein kleines Buffet mit einer guten Auswahl.
    Nach dem Duschen ging es los. 🚿

Ich wollte so gerne ein bisschen in den Bergen herumlaufen.
    Hier gibt es keine klassischen Wanderwege mit Ausschilderung, wie wir es in Deutschland gewohnt sind.
    Deshalb hielten wir einfach in einer schönen Gegend an & erkundeten mal drauf los.
    Erst einmal bergauf. ⬆️ ⛰️
    Nach ca 2 km kamen wir an eine Stelle, wo wir eine tolle Aussicht auf die bergige Landschaft mit ihren vielen Olivenbaumplantagen genießen durften. 🌳🌳🌳

Auf dem Weg zurück zum Auto lachte uns ein Feigenbaum an, der übervoll mit reifen Früchten hing.
    Da konnten wir nicht wiederstehen & packten uns einige ein.
    Diese haben wir auf der Fahrt schmecken lassen! 🥳