Mimizan & mörderische Wellen

September 5, 2023 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Nach 700 km Fahrt, über zwei Landesgrenzen hinweg,🇵🇹 🇪🇦 hielten wir in 🇨🇵 Mimizan an einem kostenfreien Caravan-Parkplatz & bauten dort unser Dachzelt auf, das seit Lissabon von uns liebevoll "Green Mama" genannt wird. ✌️

Direkt neben dem Stellplatz gibt es einen tollen Skatepark, 🛹 auf der anderen Seite ein Casino, in dessen Restaurant wir ein leckeres Rindersteak mit Pommes gegessen hatten.
    Die Bedienung, die kaum Englisch sprechen konnte, war wirklich sehr bemüht & geduldig uns zu verstehen. Es war eine Herausforderung verständlich zu machen, dass wir unser Fleisch durchgebraten essen wollen.
    Dank Smartphone & Translater hat das dann gut geklappt. 😅
    Bon Appetit! 🪄
    Das Essen war absolut köstlich. 🙌
    Auch das regionale "blondes" Bier ist sehr zu empfehlen.

Die Nacht war relativ ruhig.
    Einmal wurde ich geweckt, weil ich ständig Wassergeräusche hörte. Ich konnte mir nicht erklären was da los war. Es klang so, als pinkelt permanent jemand hinter unser Auto. 👻
    Aber es war ein Rasensprenger.
    Die Wiesen werden hier über Nacht gegossen. 😂

Bevor wir unser Weiterreise antraten, machten wir noch einmal Halt an der Mimizan-Plage. 🌊 Das letzte Mal Wellenspringen.

Das Meer hat hier eine solche Wucht, dass man gar nicht wirklich hinein kommt um zu schwimmen.
    Wir kämpften eine Weile gegen die Wellen, die Rückströmung & den Sand. 💪🏼

Mensch: 0 Natur: 💯

Eine erfrischende Abkühlung & auch nicht zu kalt.

Die Badekleidung prall gefüllt mit Sand zogen wir weiter.
    Erst einmal uns mit Wasserflaschen übergießen und den groben Sand wegwaschen...dann weiter 🚐⛺ die nächsten 720 km bei 36 Grad. ☀️

Nicht zu vergessen unsere leckere Pizza, dir wir uns bei le Motu in Mimizan für den Weg mitgenommen haben. Mega lecker! 😋

Auf unserem Weg gab es einen Unfall auf der Gegenspur, wo es einen LKW quer über die Fahrbahn gelegt hat. 😳 Wir hoffen es ist niemandem etwas schlimmes passiert.

Nächster Stopp: Chalon-Sur-Saône, B&B Hotel. Kleine Zimmerchen mit irgendwie der falschen Drehung, unseres Empfindens nach, aber zweckmäßig & günstig.

Selbst nach dem zweiten mal ausgiebig Duschen hinterlasse ich noch Sandspuren.
    In meinen Dreads hält er sich echt gut & ich bin sicher, dass ich was mit nach Hause bringen werde. 😜