Arbatax/ 1. Campingplatz. Marie!

October 16, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

*heute war Emma-Tag, unsere Cousine und Nichte wurde heute recht ernsthaft operiert. Wir haben daher ständig an sie gedacht und ein kleines Comic für sie gemalt.*

Von der Fähre aus sind wir ca 2h südlich nach Arbatax gefahren.
    Eine sehr schöne Fahrt, mit gelegentlichem Regen und einem Stopp in einer urgemütlichen Raststätte, die eher wie ein Café wirkte.

Die Serpentinenzufahrt nach Arbatax war unglaublich schön! Aber die Bremsen sind heißgelaufen und haben leicht gestunken.
    Evtl hört ihr auf einem Video die Einheimischen hupen, bevor sie uns überholen.

Auf dem Campingplatz "Camping Villaggio Telis" wurden wir sehr sehr herzlich willkommen geheißen und bei einer Golf Cart Tour konnten wir uns einen Stellplatz aussuchen. Und was für einen tollen!

Mit Marie, die in der Hauptstadt Cagliari verweilt, hatten wir uns erst darauf verständigt, dass sie uns am Dienstag besucht. Aber kurz darauf bekam sie die Nachricht, dass sie ihre Bachelorarbeit bestanden hat, also musste ja wohl heute noch gefeiert werden.

Die Zeit, bis zu ihrer Ankunft, haben wir mit Einrichtung und schnorcheln verbracht.

Bevor wir abends noch Essen gegangen sind, habe ich einen mitgebrachten Fahrradanhänger montiert.

Dann Miesmuscheln als Vorspeise (... Immerhin Bachelorette gefeiert!!?! ) und super tolle Pizza gegessen. Zudem viel zu viel Ichnusa Bier und Wein getrunken.
    Marie bleibt also über Nacht!

Brenda ist voll