Schnorcheln / lesen / ausspannen

October 17, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ist nicht mega viel geschehen.

Wir haben sehr schön gefrühstückt und man erkennt, dass ich ohne weiteres Foodblogger werden könnte. Danach haben ALLE von uns ganz fleißig aufgeräumt und gespült und die Chemietoilette gereinigt. Dann wollten wir schnorcheln gehen. Ursprünglich war der Plan "auf die andere Buchtseite schnorcheln + Sup, dort sollten sich die drei Frauen in Mermaids verwandeln (Judith hat extra 3 Monoflossen und Mermaidbezüge mit)"

Naja, die Kommunikation im Wasser mit 3x Schnorchel und einer Marie auf dem sup war nur so mittelgut, so dass wir am Ende nur auf die andere Seite sind,, ohne an Land zu gehen und dort "nur" geschnorchelt sind und dann zurück sind. Ami hat die Hintour komplett allein und gegen Unwohlsein, da es wirklich sehr sehr tief wurde, bewältigt. Starke Leistung. Zurück war sie dann mit Marie auf dem Sup.
    Highlight: ein kleiner Rochen
    Lowlight: wir haben alle Probleme Druckausgleich mit dem Tauchermasken hinzubekommen. Da wir teilweise sehr tief tauchen, kann das schon mal schmerzhaft werden.
    Die ganze Aktion hat gut und gerne knapp 115 min gedauert.

Bis zum Essen gehen ist nicht mehr viel passiert. Ich habe die Campingplatz Führung aufgenommen, die ihr aber alle schon kennt und die zu lang für Find Pinguines ist.

Essen gehen war ganz schön. Leider habe ich, durch Überempfindlichkeit, danach den Abend ein bisschen zerstört. Dennoch haben wir danach uns noch für eine Runde Kniffel zusammengerauft.