Satellite
Show on map
  • Day 5

    Marie verlässt uns / Strand / TV Total

    October 18, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

    **Nachtrag) Vortrag: eigentlich habe ich ein sweetes Video von Maries Abfahrt aufgenommen. Aber seit 4!!!! Stunden nimmt Pinguines es nicht an. Ich probiere es morgen nachzuladen. Doof doof doof.**

    Der heutige Beitrag wird nochmal kürzer als gestern.
    Nach einem erneut schönen Frühstück ist Marie zurück nach Cagliari gefahren, wo sie derzeit eine Ferienwohnung hat.
    Wir haben dann lange Zeit nichts gemacht, gelesen, geschlafen, gedaddelt.

    Dann sind wir an unseren Campingplatz Strand gegangen, wo Judith gelesen, Ami geplanscht hat und ich die diesseitige Bucht abgeschnorchelt habe. Bis um die Buchtspitze herum. Aber dort war richtig Wellengang, fühlte sich eher nach Waschmaschine an, als nach einem schönen Erlebnis. Daher schnell zurück in die Bucht, wo es wieder von Fischen gewimmelt hat. Aber einen echten Knaller habe ich heute nicht gesehen.

    Zum Abendessen gab es Gnocchi, sehr lecker, und Wein und Kinderwein (Apfelkirschsaft).

    Während die Frauen aufgeräumt haben, bin ich mit Rad im Dunkeln nochmal losgefahren. Ein Gefühl für den Ort bekommen.
    Der hintergelagerte Ort - Tortoli - ist einfach echt komisch. Ich bin nicht bis zum Zentrum durchgekommen, da es viel zu spät wurde. Ob es da noch ein einigermaßen schönes Zentrum gibt... ich weiß es wirklich nicht. Die lange, gerade Strecke an der SS125 entlang ist auf jeden Fall wirklich schlicht weg unattraktiv und depressionsfördernd.

    Danach haben wir TV Total geschaut und im Anschluss ein furchtbar trauriges Video von Mexify, dessen Mutter viel, viel, viel zu früh an einem Hirnanorissma gestorben ist.

    Das Video müssen wir alle drei jetzt erst einmal verkraften. Morgen planen wir eine Radtour. Mal schauen.
    Read more