• 3. Tag der beste Italiener der Welt?

    5月25日, イタリア ⋅ ☀️ 19 °C

    Der Tag startet mit einem späten Frühstück um kurz nach 11 Uhr, danach wird erst einmal nicht wirklich viel aktives geschehen. Wir sonnen uns an unserem Stellplatz, spielen Qwixx (Ami gewinnt mit 119 Punkten), spielen Volleyball, machen Pilates, schlafen und schreiben an unserem zweiten Buch. Naja, nicht jeder macht alles, aber alles wird durch jemanden gemacht.

    Als die heftigste Hitze nachlässt fahren wir mit dem Rad in den touristischen Hauptort. Der Ort wird ja durch eine Landzunge (Landzungenberg) in zwei Hälften geteilt. Wir sind auf der normalen Seite und heute sind wir auf die andere Seite gefahren. Ich habe es geliebt. Klar Tourihotspot, aber vollkommen zurecht. Mediterranes Riviera Flair cranked up to eleven.

    Danach zurück auf unsere Seite, mit dem Ziel bei "unserem" Italiener zu essen. Hier waren wir vor 3 Jahren zufällig und waren alle extrem begeistert. Aber ich muss ein klein bisschen mehr ausholen, warum der Ort, warum vor zwei Jahren? Vor zwei Jahren haben wir die erste Brenda Italientour gemacht und sind hier an diesen Ort und hier auf speziell diesen Platz gefahren, da Judiths jüngste aber dennoch sehr schöne Schwester hier viele Tage mit ihren Freundinnen verbracht hat und uns so richtig schön vorgeschwärmt hatte. Damals waren wir aber im Oktober hier und in der Tat am allerletzten Tag der Saison. Daher konnten(!) wir nur eine Nacht bleiben. Und da auch das Campingplatz Restaurant schon zu hatte und insgesamt nur noch 4 bis 5 Gäste hier waren, haben wir ein Restaurant gesucht, welches Carbonara verkauft und haben Le Gardenie - Pizzeria gefunden. Dieses Jahr, es stimmt wirklich, sind wir nur hier her gefahren, um dort wieder essen zu gehen.

    Um kurz nach 19 Uhr hatten wir natürlich keine Chance einen Platz zu bekommen, denn viele andere Menschen teilen unsere Begeisterung für dieses Lokal. Judith hat heute die Google Rezensionen durchgelesen und lauter Superlative gefunden, u.a. "das beste Restaurant der Welt" 😄
    Naja, wir können es irgendwie nachvollziehen, auch wenn es bei uns intern immer "nur" hieß 'das war der beste Italiener, den wir bisher kennengelernt haben'. Wir haben also einen Tisch für 21 Uhr bestellt und konnten noch einmal zurück zum Campingplatz und uns ein wenig frisch machen und ENDLICH das heute erworbene Deo benutzen. Ach ja, Judith konnte dabei auch direkt ihr schönes rechtes Bein wieder herrichten, denn sie hat sich leider bei unserer Fahrradtour charmant auf die Fresse gelegt. Ganz langsam, bei 0,8 km/h, aber dabei ihre komplette rechte Wade über die Kette gezogen. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Fotos davon habe ich leider nicht gemacht, da ich mir wirklich kurz Sorgen gemacht hatte.

    Das Essen hat uns auch diesmal nicht enttäuscht. Da es irgendeine Eizubereitung und ganz viel Brot mit Olivenöl vorab gab, ist wieder einmal niemand hungrig vom Tisch aufgestanden.

    Auf dem Rückweg Campingplatz, genauer gesagt auf den letzten 200m, die wahnsinnig steile kurze Serpentinen sind, wurden wir von dutzenden Glühwürmchen nach oben geleitet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben mit Glühwürmchen zu tun habe und war daher sehr überwältigt, aber auch überrascht. Die blinken ja, sie müssten eigentlich Blinkwürmchen heißen.

    Heute geht es ohne spielen, dafür ein bisschen früher ins Bett.
    もっと詳しく