• Tag 18 - der stressigste Urlaubstag

    15 сентября, Италия ⋅ ☀️ 28 °C

    Es ist 16:50 Uhr und ich habe noch nicht alle Probleme, die heute Nacht über mir zusammen gestürzt sind, gelöst. Aber das was ich jetzt noch nicht geschafft habe, kann ich auch erst in Deutschland zu Ende führen.

    Ich beginne am besten deutlich vor heute Nacht 0 Uhr und springe zurück zu unserer Ankunft auf Sant' Antioco. Eine unangenehme Situation, die ich hier glaube ich gar nicht erwähnt habe. Wahrscheinlich um mein Mutter nicht zu beunruhigen. Hilft nichts, jetzt muss es dennoch erwähnt werden. Auf Sant' Antioco konnte ich nicht in den Campingplatz einchecken, da mein Personalausweis abgelaufen ist. Hammer peinlich. Das war uns vor Monaten bei Fährbuchung eigentlich aufgefallen, hier musste ich schon die Nummer von meinem Reisepass angeben. Den habe ich aber gar nicht mit, weil ich es komplett vergessen habe. 🐒

    Er war dann mit meinen neuen Führerschein zufrieden und die Rückfahrt durch das nicht EU Land Schweiz war noch lange hin, also habe ich es nicht im Footprint erwähnt.

    Heute um 0 Uhr funktioniert mein Handy nicht mehr, es sagt "SIM 1 ist nicht eingerichtet"
    Ich starte das Handy 5x neu, hole die SIM Karte 3x raus und puste drauf, lege mich schlafen und denke mir "Morgen früh geht es wieder"
    Morgen früh war dann aber schon 05:18 Uhr und da trifft mich die Erkenntnis wie ein Schlag. Ich habe doch meinen Handy-Vertrag gekündigt!! Ein kurzer Blick in "Mein Vodafone" bestätigt die dunkle Ahnung. Herzlichen Glückwunsch, ich bin ohne Handyvertrag.

    Bis 08 Uhr habe ich einen neuen Vodafone Vertrag ohne Handy und mit eSIM abgeschlossen und muss nur noch auf die Bearbeitung warten. Mit der kleinen Gedankennotiz 'erst neuen Vertrag einrichten und dann um die Rufnummermitnahme kümmern' schlafe ich noch einmal kurz ein.

    So, gegen Mittag ist mein Vertrag bearbeitet und aktiviert, da ich ihn als Anhangsel zu Amélies Vodafone Vertrag (ich Vertragsnehmer) buche, brauche ich mich nicht identifizieren - perfekt.
    Aber dann der Schock, von Vodafone zu Vodafone gibt es gar keine Rufnummernmitnahme. Mein schöne Judith recherchiert aber, dass ich einen fremden Prepaidvertrag abschließen kann, meine alte Nummer dorthin portieren kann und von dort dann zurück zu Vodafone (neuer Vertrag). Ich wäge ab zwischen "überall neue Rufnummer angeben, ändern usw. und das in heutiger Zeit, wo man so viel 2-Faktor-Authentifizierung hat einrichten müssen" vs. "Judiths Trick anwenden und dann irgendwann die Portierung geschafft haben"

    Die Entscheidung fällt für den Trick und nun falle ich natürlich wieder auf die Nase. Den blau.de Prepaidvertrag kann ich natürlich nur mit gültigem Ausweisdokument abschließen... Puh. Nun muss ich in Deutschland schnell ein Post ID Verfahren machen, mit meinem Reisepass und erst dann kann ich zurück zu Judiths Portierungstrick kehren.

    Nein, heute ging es mir nicht gut.

    Dennoch war es schön mit Judi Hand in Hand zu schnorcheln. Und auf dem Rückweg haben wir noch versucht drei nadelförmige Fische zu verfolgen, die aber hoffnungslos zu schnell waren. Wir recherchieren schon sehr lang und die größte optische Übereinstimmung hat tatsächlich der Barracuda. Könnten aber auch Hornhechte gewesen sein. Wir hätten die Mäuler besser sehen müssen, dazu waren sie aber zu schnell und zu wendig. Ich kann es nur jedem empfehlen auf Sardinien schnorcheln zu gehen!

    Ach ja, wir sind in die erste Reihe umgezogen und haben nun einen Traumblick, aber auch 15°C mehr.

    Jetzt müssen wir nochmal kurz ins Wasser und dann überlegen was wir essen. Aber das lasse ich für heute aus dem Footprint aus. Ich will das scheiß Handy heute nur noch im absoluten Notfall anfassen. Das schlimmste daran ist ja aber, dass sowohl das Vertragsende als auch der abgelaufene Perso ganz allein meine Vergesslichkeit waren.
    Читать далее