• Day 6

Am Lac d'Émosson

August 24, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 22 °C

Unser Plan, die Nacht in Chamonix-Mont-Blanc zu verbringen, nahm eine unerwartete Wendung, als die Abenddämmerung hereinbrach. Wir entschieden uns spontan für eine andere Route und fanden uns am Ufer einer beeindruckenden Staumauer am Lac d'Émosson wieder. Hier, am Fuße majestätischer Berge, bot sich uns ein überwältigendes Panorama – und der Blick auf den Gipfel der EU, den Mont Blanc, war einfach atemberaubend.

Auf über 2000 Höhenmetern angekommen, erlebten wir endlich Abkühlung. Die angenehme Kühle ließ uns aufatmen und den Moment in vollen Zügen genießen.

Wir ergriffen die Gelegenheit und machten uns auf den Weg zum Gipfel des Bel Oiseau, der stolze 2631 Meter in die Höhe ragt. Der Aufstieg mag anstrengend gewesen sein, aber jede Anstrengung wurde belohnt. Allein auf diesem Gipfel stehend, bot sich uns ein Ausblick, der alle Mühe vergessen ließ. Die Schönheit der Landschaft und die Pracht des Panoramas waren schlichtweg überwältigend.