Bis zur Rheinquelle

August 25, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 18 °C

Die letzte Nacht verbrachten wir auf dem majestätischen Furkapass, und wir wurden mit einem spektakulären Sonnenaufgang auf 2500 Metern Höhe belohnt. Frische Croissants und das atemberaubende Farbenspiel des Himmels machten diesen Morgen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Auch heute ist unser Verlangen nach Abenteuern nicht gestillt. Wir fahren erneut hinab ins Tal, um dann den Oberalppass zu erkunden. Dieser Pass hat für mich bereits vor zwei Jahren eine besondere Bedeutung erlangt. Hier erwartet uns die anspruchsvollste Wanderung unserer Reise, eine Herausforderung, die uns jedoch vielfach belohnt.

Die Wanderung ist eine Reise der Vielfalt. Ein Auf und Ab der Emotionen, während wir Gipfel erklimmen, über einen Grat wandern, durch Felsenmeere absteigen und schließlich den Ursprung des Rheins erreichen – die majestätische Rheinquelle.

Jeder Schritt auf dieser Wanderung erinnert uns daran, wie reichhaltig und facettenreich die Natur der Alpen ist, und wie sehr sie uns inspirieren kann. Dieser Tag markiert den perfekten Abschluss unserer Reise durch die atemberaubende Schweizer Landschaft.