• Day 19

Anbaden im April ... was will man? Meer!

April 28, 2019 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Gestern Abend hatten wir die verrückte Idee auch dem Mittelmeer auf dieser Tour einen Besuch abzustatten. Daher gönnten wir uns heute mal ein paar französische Autobahnen und mussten für ungefährt 300 Kilometer knapp 60 EUR berappen, ganz schön üppig wie wir finden. Aber durch das zügige Vorankommen und nur einer Pause erreichten wir bereits am Nachmittag die Mittelmeerküste bei Fleury und angenehme Temperaturen von knapp 20 Grad. Bei Öffnen der Türen flogen mir diese jedoch fast davon, so stark pustete der Wind. Bei einem Gespräch mit einem
    älteren deutschen Ehepaar erfuhren wir, dass dieser starke Wind bereits seit 3 Wochen hier herrscht. Nichts desto trotz packten wir unsere Strand- und Badesachen und machten uns auf den Weg zum Wasser. Bereits auf den ersten Metern am Strand fanden Anna & ich wunderschöne und vor allem richtig große Muscheln. Danach wagte ich den Sprung oder besser gesagt den Run in die Fluten und musste feststellen, dass das Wasser gar nicht so kalt war. Im Gegensatz zum französischen Atlantik war ich aber weit und breit der Einzige im Wasser und das obwohl sowohl das Wasser als auch die Luft wärmer waren. Im Anschluss gab es noch ein Picknick und die obligtorischen Strandfotos bevor der starke Wind unsere Sachen fast komplett mit Sand zugedeckt hatte.
    Der Abend ist bereits weit fortgeschritten und bei unseren Kids ist jeder Anflug von Müdigkeit verflogen und daher wird das mit Schlafen wohl noch eine Weile dauern ...