Gunni's Urlaubshighlight

August 17, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 26 °C

Eigentlich war Gunni's Wunsch, vom Monte Baldo aus den Gardasee von oben zu genießen. Die lange Fahrstrecke auf die Westseite des Gardasee sowie die Erwartung, dass wir wieder nicht die Einzigen sein würden, hielt uns von diesem Abenteuer jedoch ab.
    Um so praktischer, dass wir durch unseren Zwischenstopp auf der Heimreise nach Erfurt im schönen Tirol Station gemacht haben und es da "zufällig" den einen oder anderen Berg und damit auch Bergseilbahn gibt.
    Am letzten Tag unseres Urlaub's machten wir uns zeitig auf den Weg Richtung der Harschbichlbahn in St. Johann. Ziel war die Bergstation mit der Harschbichlalm auf 1.604 m Höhe unterhalb des Kitzbühler Horn mit einer Höhe von 1.996 m.
    Für Nala und Henri stand damit wieder mehrere Premieren auf dem Programm, zum einen mit der Hängebergbahn bzw. Gondelbahn zu fahren und dann auch noch auf eine Höhe von über 1.600. Beide absolvierten die Fahren ohne Probleme und auch für Christin, für die es echt angenehmere Dinge auf der Welt gibt, war es "ok". Entgegen der Bergbahn am Gardasee dreht diese sich hier nicht auch noch 360° um die eigene Achse. Oben angekommen war für die einen der Spielplatz, für andere die Ruhe und vor allem die Mega-Aussicht das Highlight. Da wir bereits kurz nach 10 Uhr in unserer Gondel saßen, waren wir mit einer der Ersten auf der Bergstation, und damit ohne Drubel und Menschmassen.
    Nach einem Abstecher zu den Bergkühen und den obligatorischen Erinnerungsfotos ging es wieder bergab und im Anschluss auf dem direkten Weg nach Hause, mit einem glücklichen Gunni am Steuer.