• Wir haben unser Ziel erreicht!

    27 de julho, Suécia ⋅ ☀️ 23 °C

    Unser erlebnisreicher Tag in Stockholm begann am Vormittag mit einem Besuch des Königlichen Schlosses. Wir bewunderten die imposante barocke Architektur von außen und schlenderten durch die umliegenden historischen Gassen. Erstaunt waren wir über eine deutsche Kirche St. Gertrud.

    Anschließend stiegen wir in ein Hop-on-Hop-off-Boot, um die Stadt vom Wasser aus zu entdecken. Die Fahrt bot einen tollen Blick auf Stockholms Inselwelt und Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke. Wir stiegen am Vasa-Museum aus, einem der berühmtesten Museen Schwedens. Während Gunni und die Kids das imposante Kriegsschiff aus dem 17. Jahrhundert bestaunten, zogen sich Christin und Nala in den Schatten der Bäume vor dem Museums Café zurück und genossen eine kleine Auszeit bei frischer Luft und einer leckeren Zimtschnecke.

    Nach der Bootstour, mit teilwesen starken Wellen, spazierten wir durch Gamla Stan, die historische Altstadt, mit ihren charmanten, engen Gassen, bunten Häuserfassaden und kleinen Läden. Am Stortorget, dem ältesten Platz der Stadt, legten wir eine kurze Pause ein und genossen die besondere Atmosphäre während sich Anna und Henri am Brunnen Abkühlung verschafften.

    Zum Abschluss fuhren wir mit der U-Bahn zurück zum Park-and-Ride, wo unser Wohnmobil geparkt war. Danach machten wir uns auf die Suche nach einem passenden Stellplatz und einer Möglichkeit zur Entsorgung des Grauwassers & Toilette – ein etwas weniger romantischer, aber notwendiger Teil des Camperlebens nach einem ereignisreichen Tag in einer wunderbar gechillten Stadt.
    Leia mais