• Day 7

Auckland

February 4, 2010 in New Zealand ⋅ 🌧 22 °C

Gestern kamen wir nach wiederum gut 10 Flugstunden und 9'244km in Auckland an. Der Empfang war eigenartig. Kaum aus dem Flugzeug ausgestiegen, wurden wir von vielen Zollbeamten empfangen. Einige hatten Hunde bei sich. Diese schnupperten an unseren Koffern und suchten nach Lebensmitteln und anderen Dingen. Die Kiwis sind bekanntlich sehr streng. Die 2-3 Kontrollen haben wir überstanden. Da wir von vornherein Auckland nur als Zwischenstop und Anklimatisierungsort planten, haben wir keine grossen Sprünge unternommen. Trotzdem fuhren wir mit der Fähre kurz nach Devonport, um ein bisschen in diesem hübschen Ort zu schlendern und uns die Zeit zu vertreiben. Auch die Harbour Bridge und das America's Cup Village haben wir besichtigt. Höhepunkt des Aufenthaltes war sicher das Nachtessen im Restaurant Orbit. Dieses befindet sich auf dem Sky Tower.
    Morgen gehts nun zuerst zur Autovermietung. Wohin es uns anschliessend verschlägt wissen nur die Götter.