Ausschiffung / Beachcomber

October 26, 2019 in Mauritius ⋅ ☁️ 26 °C

Der heutige Morgen stand ganz im Zeichen des Abschieds. Nach 23 Tagen oder 6'293 Seemeilen (11'655km) stand die Ausschiffung an. Interessanterweise flossen keine Tränen. Vielmehr war der Grundtenor der meisten Leute so, dass sie froh waren. Uns erging das nicht anders. Obwohl uns das Schiff und die Reiseroute gefallen hat, waren wir von Costa und ihrem Leistungsabbau enttäuscht. Die vielen kleinen und grösseren Unzulänglichkeiten an dieser Stelle zu erwähnen würde zu weit führen. Deshalb freuen wir uns jetzt noch auf ein paar Tage am Strand eines schönen Hotels.

Das Beachcomber Le Cannonier in Grand Baie liegt im Norden der Insel. Der erste Eindruck heute Mittag bei der Ankunft war sehr gut. Vom ersten Moment an wird man betreut, wurden uns Erfrischungstücher und ein Willkommensdrink angeboten. Die Leute sind freundlich. Das Zimmer konnten wir früher als geplant beziehen. Jetzt liegen wir bereits am Strand. Morgen haben wir uns mit einem Taxifahrer verabredet, der uns nochmals die schönsten Plätze Mauritius zeigen wird. Wir sind gespannt!