Letzter Tag

October 29, 2019 in Mauritius ⋅ ☀️ 26 °C

Alles hat ein Ende und damit leider auch unsere Ferien. Einmal mehr müssen wir feststellen, wie schnell die Zeit vergeht. Vor knapp vier Wochen haben wir uns auf den Weg nach Genua gemacht und morgen Vormittag um 7:35 Uhr fliegen wir wieder heim.

Heute geniessen wir aber nochmals die schöne Hotelanlage und liegen am Pool auf der faulen Haut. Gestern waren wir am Strand. Wir finden, das Meer lädt nur bedingt zum Baden ein. In der Tat sind nicht viele Leute im Wasser. Es empfiehlt sich Badeschuhe anzuziehen. Es ist steinig, im Meer hat es Gras oder ähnliches auf dem Grund und es hat Algen. Zum Schnorcheln bietet das Hotel einen kostenlosen Bootsshuttle an. Erstaunt sind wir ob den vielen Familien, ist doch das Resort nicht gerade billig (über 300 Franken die Nacht).

Die Hotelanlage ist schön angelegt. Alles andere (Poolgrösse, Essen, Strand, etc.) ist nur knapp genügend. Vielleicht liegt unsere Kritik auch daran, dass wir schon einige preislich vergleichbare Resorts auf der Welt gesehen haben.

Ab Montag heisst es wieder "schaffe, schaffe, Bazeli verdiene" damit wir unsere nächste Reise finanzieren können. Denn wir leben ganz nach dem Motto: "Das schöne am Reisen ist, dass du nie so zurückkommst, wie du gegangen bist!"