Jungel, Wasserfall und ein Tempel

September 11, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir fuhren richtung Norden an den Rand Khlong Phanom National Parks. Bis auf ein paar Parkranger, die netterweise auf die Nationalparkgebühr verzichteten, sah das Quartier verlassen und verwarlost aus.

Bis auf einen Pfad waren keine Wege auszumachen und an ein durchkommen abseits vom Pfad war gar nicht erst zu denken.
    So folgten wir dem Pfad bis zu einem friedvollen Wasserfall. Auf dem Pfad wurden wir von wunderschönen Schmetterlingen in allerlei bunten Farben begleitet. Ziemlich erstaunt waren wir über deren Grösse, die mehr an Vögel als an Schmetterlinge erinnerte. Die geräuschvolle Kulisse, liess uns trotz der kurzen Strecke, verloren in mitten des Urwalds fühlen.

Nachdem wir zurück in Phan Nga waren, stärkten wir uns auf dem streetfood marked für den nächsten Tag.

Am nächten Tag besuchten wir den Wat Bang Riang Tempel. Bereits aus der Ferne tauchte das Dach, wie ein Zwergenhut, über der verwucherten Hügellandschft auf und erweckte unsere Vorfreude. Als dann der grosse goldene Buddah auftauchte waren wir absolut überwältigt.

Zurück in Phan Nga, genossen wir unseren letzten Abend bevor es am nächsten Tag mit unserem roadtrip nun wieder weitergeht.