Satellite
Show on map
  • Day 32

    180 km scooter und bamboo rafeting

    September 19, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Die letzte Roadtrip Etappe mit unserem Roller lag vor uns. Stolze 180km bis zurück nach Phuket haben wir uns für den letzten Tag vorgenommen, ein hochgestecktes Ziel für uns zwei Schlafmützen. Ein Blick auf die Uhr (13:30) veriet, das wir gut ausgeschlafen haben und das Checkout wieder mal bis zum Anklopfen an der Tür hinausgereizt hatten. Man will ja auch etwas für den Preis der Übernachtung haben.

    Also fuhren wir möglichst schnell los, denn eine kleine Aktivität war ja auf der Strecke auch noch geplant.
    Nach 80 km war das Zwischenziel endlich erreich, Bambus Floss rafeting stand an :)
    Kurz in die Badehosen hineinhüpfen und los gehts. So cool ich mir das vorgestellt hatte, es übertraf alle meine Erwartungen und gehört definitiv zu den Highlights dieses Roadtrips.
    Unser Bootsführer navigierte, das mit Schnur zusammengebundene Bambusfloss, nur mit einem Holzstab. Keine ahnung wie das funktionieren kann aber er schien dies problemlos zu managen. So genossen wir die Fahrt den Bach runter. Stromschnellen, die das Floss immer wieder fluteten, bescherten eine gern gesehene Abkühlung. Ein Badestopp gabs auch noch und sogar eine schwarz gelbe Schlange in den Ästen über uns.
    Aja fast hätte ich es vergessen, ein kleiner Zwischenfall gabs da noch. Als ein schwarz Fahrer mit acht Beinen auf dem Floss enddeckt wurde, kam es zu einem hizigen Gefecht, zwischen einem Passagier und dem unerwünschten Gast. Lange war nicht klar wer von beiden zuerst von Bord springt/ fällt. Als sich der Kapitän dann einmischte, unterlag der schwarz Fahrer und musste das Boot geschlagen verlassen.

    Anschliessend fuhren wir weiter und erreichten das Eigangstor nach Phuket im letzten Tageslicht. Der Checkpoint erinnerte mich irgendwie an den Kabuler Flughafen. Unzählige Polizisten, chaotisches lichtermeer von Lastwagen und Autos, leuchtend in der aufkommenden Dunkelheit. Alle wartend auf den Zutritt auf die streng abgerigelte Halbinsel. Gut, absteigen vom Roller und zur Dokumentenprüfung. 50 Leute stehen beim Schalter an, glück gehabt, dies ist anscheinend nicht unser Schalter. Der Polizist spricht nur thailändisch, keine Ahnung welche Dokumente vorgezeigt werden müssen.  Optimistisch strecken wir ihm eins nach dem anderen entgegen. Pass, Impfzertifikat, Cerficate of release, COE... Seinem Gesichtsausdruck nach, hat er ein gewünschtes Dokument noch nicht gesehen. Gut, versuchen wir es mit dem Shaba Dokument, nein das wars auch nicht. Er töggelt was in seinem Smartphone ein und streckt es uns entgegen. PCR Test steht da im google translator. Mist, ein Test haben wir nicht. Glücklicherweis gibt es 1km hinter der Kontrolle ein Schnelltestzentrum, 20min später und um 1600 Bath erleichtert, strecken wir dem Polizist das negative Testergebniss entgegen. Er lächelt, juhu! Wir dürfen Weiterfahren.
    Der Test gilt 72h, also immerhin sind wir sicher, falls bei der Überfahrt nach Phi phi island, übermorgen, ein Test verlangt wird, denken wir. Falsch gedacht! Fortsetzung des COVID Desasters im nächsten Post ;)
    Read more