Wanderung Haad Rin - Why Nam Beach

January 4, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Neuer (freier) Tag, neue Wanderung. 🥾

Fast die Hälfte von Koh Phangan ist reiner Dschungel und nicht mir Strassen erschlossen, man kommt zu fuss da hin oder mit Boot, viel mehr bleibt nicht übrig. Das macht Koh Phangan aber auch so cool und völlig anders als Koh Samui. Die wilde Seite der Insel wurde so belassen wie sie ist, trotz den Tourismussströmen die hier vorbei „Rollen“. Der grösse Teil ist mittlerweile auch ein Naturschutzgebiet somit sollte es so bleiben.

In Haad Rin neben dem 7 Eleven haben wir unserer Roller parkiert und sind los gelaufen. Zuerst gings gleich steil nach oben ohne grosse kurven, wie das in Thailand halt so ist. Lieber mal ein Seil an einem Baum befestigen, dass man auf dem direkten Weg nach oben kommt statt ein Zick Zack Weg zu machen und einen Umweg zu laufen. Der direkte Weg ist in Thailand immer der beste und einzige Weg.

Der Weg aber sehr gut gemacht, immmet wieder kamen kleine Stoffresten, die den Weg entlang den Bäumen markierten. Als wir oben weren kam ein grosses rosa Band, dass soll wohl bedeuten, verpasst den Viewpoint. Wir bieten Richtung Viewpoint ab, das letzte Stuck nach oben und dann ab auf den riesen Stein, wo ein neuer wunderschöner Aussichtspunkt hervorkommt.

Nach der kleinen wohlverdienten Pause gings zurück zum Rosa Band und langsam nach unten Richtung Bucht Nummer 2 und 3. Bei der zweiten Bucht angekommen gings direkt weiter über den Hügel zu der zweiten und zugleich kleinsten und schönsten Bucht.

Danach gings wieder zurück zum letzten Ziel, der ersten und grössten Bucht zu der wohl bekanntesten Bar auf der Insel. Die Eden Bar. Hier finden anscheinend die besten Partys statt und kam kommt nur mit dem Boot hin und wieder nachhause.

Leider war heute nicht viel los in der Bar, wir hatten sie für uns alleine. Die Angestellten teilten uns dann mit, dass es zu viele Wellen hat und kein Boot kommen kann. Sie hätten aber ein Auto. Ein Auto an einem Ort wo es keine Richtigen Strassen gibt? Ok das wird lustig und das wurde es auch. Der Pick Up war sozusagen Offroad unterwegs. Einige buchen das als Erlebnis, wir hatten es als Taxifahrt. Es war unendlich Steil, eng und mit löchrig, dass kein normaler Mensch da durch fahren würde aber die tun das 30-40 Minuten lang direkt durch den Dschungel. Ich dachte wir müssen sterben, er dachte, da kann ich noch einen rauchen. 🤷‍♀️ Am Ende sind wir glücklicherweise heil angekommen.