Pai

March 13, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Bei unserem loop war der erste Stopp Pai. Auf dem Weg bis nach gabs einen verwachsenen Wasserfall hunderte kurven und einen längeren Regenfall, der uns mittem in nirgendwo erwischte und uns wiedermal kalt erwischte. Kein Haus oder Dach in Sicht, wo wir unterschlupft finden hätten können. Jetzt war eigentlich Hitze Season und wir wählten den Tag aus, an dem es regnet oder de regen wählte unseren Reisetag aus. Irgendwas mit unserem Karma kann nicht stimmen. 😂🤷‍♀️

Frierend und nass in Pai angekommen wechselten wir die Kleider und packten uns in decken ein um wieder etwas warm zu bekommen.

Wir suchten schon fast verzeifelt nach Aktivitäten und Highlights, die es zum ansehen gab, fanden aber tatsächlich tortz grossem Suchaufwand nicht viel. Es gab eine coole Bamboo Bridge über einen grossen Reisfeld mit einem verborgenden Wald Tempel, den Pai Canyon und viele Heissequellen zum baden. Bei 40 Grad war das aber nicht sonderlich verlockend. Auch sonst war es nicht so grün, wie wir das erwartet haben sondern viel mehr das Gegenteil davon. Es war alles extrem ausgetrocknet und die Sicht schlecht, weil im März die Burning Season im Norden ist. Die Thailänder brennen wortwörtlich alles nieder. Die Reisfelder werden abgebrannt um sie auf die neue Saison vorzubreiten und auch in den Wäldern werden feuer gelegt. Es richt dementsprechend alles verbrannt und kratzt im Hals. Zu unserem Glück hatten wir eine super schöne zweite Unterkunft ausgewählt nach unserer ersten Unterkunft, die zum arbeiten da war. Wir haben ein kleines Holzhaus ausgewählt, welches umgeben von einem grünen Garten war. Der wurde jeden Tag gewässert und gepflegt. Hier fühlten wir uns pudelwohl. Wir waren von Bäumen, Pflanzen und Vögel umgeben und machten es uns in der Hängematte vor dem Häuschen bequem. So machte Pai gleich viel mehr Laune. Der Stress was zu erleben und anzusehen haben wir bei Seite geschoben, dank Ilians rat, dass eben nichts tun die Hauptaufgabe in Pai sei und das verbrannte, ausgetrocknete Pai war in unserem schönen grünen Garten auch schnell vergessen.

Etwas neben Pai fanden wir eine hippie Art Gallery umgeben von riesigen Bambus & Bäumen. Besonders Norwin fühlte sich hier gleich Pudelwohl und es gab den besten Green Tea, den wir jemals getrunken hatten.