Von Pai nach Mae Hong Song

March 18, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Es war an der Zeit für uns weiterzureisen. Nachdem user Hab und Gut in unserem gemeinsamen Rucksack verstaut, alles was weder im Rucksack noch im Roller platz fand, irgendwie auf dem Rucksack draufgebunden war, stiegen wir auf und fuhren aus Pai raus. Martina fuhr und ich navigierte, schoss Fotos, während ich den Rucksack und mich auf dem Roller zu halten versuchte.

Es ging 110km durch die wunderschöne bergige Landschaft nach Mae Hong Son. Kurz vor Sonnenuntergang trafen wir in Mae Hon Son ein. Wir hatten nicht so viel gutes gehört umso schöner wars als wir dieses idyllische Stätchen erblickten.
    Nach dem wir den Sonnenuntergang genossen hatten und unser cooles Häuschen, welches auf Stelzen in einem (leider) ausgetrockneten Reisfeld stand, gingen wir zum gemütlichen See was essen.
    Wir sassen noch ein wenig am See, tranken was als plötzlich die Sonne wieder aufzugehen schien. Ein rotleuchtender Mond tauchte über den Bergen und Tempel auf.

Diese Phänomen, das man Blutmond nennt, entsteh wenn die Erde zwischen der Sonne und dem Mond steht. So erreichen nur die Lichtwellen aus dem roten Spektrum den Mond und lassen diesen rot leuchten.
    Es ist unglaublich, dass ein Stern, ein Planet und ein Mond im unendlichen Universum, in einer exakten Konstelation stehen müssen, damit wir zwei kleinen glücklichen Menschen, dieses Schauspiel bewundern dürfen.

Anschliessend sind wir noch in eine Bar, wo wir aufgrund unserer fehlenden thailändisch Kentnissen mit 1.5l übersüsstem Alkohlol endeten. Ungeniessbar zum trinken aber der abend war allemal witzig und definitv geniessbar.