• Genusswandern

    September 5 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

    Liebes Tagebuch. Die Nacht war sehr erholsam und wir lassen es gemütlich angehen. Erst gegen halb zehn verlassen wir unsere Unterkunft und machen auf den Weg. Es geht viel durch Weinberge, Kulturlandschaften, Obstwiesen. An einer Sitzgruppe sind wir bereit für ein leckeres Frühstück, also was man auf so einer Wanderung als lecker empfindet oder als Notwendigkeit. Tortillias, Brot, Senf, Veggiwurst, Chips, Erdnusbutter...
    Wohl gestärkt geht es durch ein paar malerische Ortschaften und dann ist es endlich soweit: wir tauchen zum ersten mal richtig in den Pfälzer Wald ein. Es ist ein Genuss. Wunderschöne Kiefernwälder und Kilometer lang nur beste Single Trails. Wanderherz was willst du mehr? Na eine ordentliche Rast mit einem leckeren Bier. All das bekommen wir an einer Gaststätte am Wegesrand. Ausserdem gibt es hier ein riesiges Gehege für den grössten Ziegenbock, den ich jemals gesehen habe. Frisch gestärkt geht es zum Bismarckturm und dann erstmal nur bergab Richtung Bad Dürkheim. Auch hier wunderbarer Wald. Ja und nach 21 Km erreichen wir unser Ziel. Eine Hütte oberhalb von Bad Dürkheim mit einer irren Fernsicht. Nebenan ist noch ein alter römischer Steinbruch. 2000 Jahre alt. In den Steinen sieht man noch die Meißelgrafitis der Legionäre und Arbeiter. Irgendwie verrückt.
    Während die Sonne untergeht, der Mond aufsteigt und in der Rheinebene die Städte und Ortschaften an zu glitzern fangen machen wir uns unser Abendessen.
    Dann noch schnell das Lager aufbauen und ab ins Bettchen. Gute Nacht.
    Read more