Grandiose Berge+1. Blick auf Mount Fuji

May 6, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 17 °C

Der morgendliche Tempelbesuch ist in einem separaten Beitrag ja schon zu lesen gewesen. Heute strampeln wir mal wieder fleißig die Berge rauf und werden mit einer langen Abfahrt belohnt, vor allem -Überraschung!!!!- wid sehen heute sogar schon den imposanten Vulkan Fuji. Wir haben an Japans höchstem Bahnhof (1.375 m) Station gemacht und waren bei einem Paar (sie Koreanerin, er Japaner) die ersten europäischen Gäste überhaupt. Dann fahren wir noch an der Santory Whisky Destillerie vorbei, die aber leider wegen Umbau geschlossen hat. Immerhin stehen Holzfässer und eine Kupferdestille am Straßenrand. Nicht mehr weit und wir erreichen den Onsen von Hokuto, wo wir unsere Sachen und dann uns waschen bzw. in die heißen Quellen steigen. Eine Sauna gibt es auch. Wir essen noch etwas, bevor sie um 20:00 Uhr schließen. Es regnet und soll heute Nacht noch heftiger schütten, daher warten wir, bis alle Angestellten weg sind und legen uns dann mit unserer Matte und Schlafsack einfach unter die Veranda der Außengastronomie.Read more