Ein bisschen wie Zuhause

July 15, 2021 in Lithuania ⋅ ⛅ 26 °C

Am 15. Juli heißt es: AUF INS NÄCHSTE LAND! Und zwar nach 🇱🇹Litauen. Hier haben wir uns für die Kurische Nehrung an der Ostseeküste entschieden. Leider sind die Straßen in Litauen und besonders die Autobahnauffahrten noch schlechter als in Polen. Es geht also nur langsam voran, aber wir haben ja Zeit…
    Bei einem kleinen Campingplatz in Karkle bei Klaipeda fahren wir die Stützbeinchen vom 3000 aus und spazieren erstmal zum Strand. Da riechts sofort wie Zuhause und sieht auch ein bisschen so aus. Zum Glück ist es hier aber nicht so überlaufen, wie wir befürchtet hatten.

Am nächsten Tag schwingen wir uns mal wieder aufs 🚲Rad und fahren in Klaipeda mit der Passagierfähre auf die Kurische Nehrung. Da gibts einen tollen Radweg entlang der riesigen Dünen auf der einen und den tollen Wäldern auf der anderen Seite. Zwischendurch hüpfen wir öfter in die Ostsee (21 Grad und super flach).
    Im Fischerdorf Juoadkrante versuchen wir mit einer Fähre oder Bus zurück nach Klaipeda zu kommen - vergeblich. Alles voll. Also wieder 20 Kilometer zurück radeln. Dafür belohnen wir uns mit einem leckeren Burger in Klaipeda 🍔😋