Alte Freunde, neue Schweden

July 24, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Der Hauptgrund für diesen Campingplatz ist, dass er so nah an einer Marina liegt. Hier treffen wir nämlich Freunde aus Greifswald, die jetzt in Stockholm leben. Wie jeder siebte Schwede, besitzen auch sie ein Boot. Mit diesem segeln sie gerade durch die nördlich von Stockholm liegenden Schären.
    Ihre beiden kleinen Töchter kannten wir noch nicht, aber beim gemeinsamen Grillen und Mölkky spielen freunden wir uns schnell an. Darüberhinaus freuen wir uns, das erste Mal unseren Grill nutzen zu können. Mit den beiden Erwachsenen testen wir Abends den mitgebrachten Gin und so erfahren wir viele nützliche Dinge für unseren Trip durchs Land. Von kulinarischen Tipps über Ausflugsmöglichkeiten bis hin zu dem Grund warum auf unserem Campingplatz fast jeder Schwede mit 4-5 Stiegen Bier eingetroffen ist: ganz in der Nähe gibt es eine Fähre, die eine Insel ansteuert auf der es keine Alkoholsteuer gibt. Bis dahin dachten wir es gäbe hier ein Festival oder ähnliches.
    Da es zur Zeit sehr warm in dieser Ecke Schwedens ist verbringen wir den nächsten Tag am Strand und essen abends die Reste vom Vortag danach ist der Gin leer.