• Day 30

3000 wird zu Jonas

July 23, 2021, Baltic Sea ⋅ ⛅ 19 °C

Im Bauch eines Wals Namens Stena Line wird unser 3000 von Lettland nach Schweden gebracht (150 Seemeilen). Wir haben eine Kabine mit Bett und WC und verbringen die schaukelnde Überfahrt drinnen.
    Da Timm die Überfahrt aus dem polnischen Mobilfunknetz gebucht hatte und Stena Line keine Sprachänderung ermöglichte, haben wir alle Angaben auf polnisch bekommen und mit Hilfe von Google übersetzt. Wir rechneten also mit ein paar Überraschungen, aber es kam nichts dergleichen. Ca. 1400 PLN für 2 Personen und ein 12m langes Gespann. Alles lief wie am Schnürchen.
    Kaum sind wir südlich von Stockholm angelandet konnten wir einsteigen und ohne weiteres zum Campingplatz aufbrechen.
    Übermütigerweise hatte Timm nach der Fährfahrt noch einen 150km langen Schlag geplant, sodass wir gegen 23Uhr und im Dunkeln auf dem Platz ankamen und aufbauen mussten. Nicht alle Reisenden waren darüber begeistert, doch dann waren wir endlich am Etappenziel und zufrieden.