Outdoor in Schweden

July 30, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Auf der Hinfahrt in den Tiveden Nationalpark am Vätternsee ahnen wir, dass es schön sein muss. So viele Camper auf den Straßen haben wir nirgendwo sonst gesehen.
    Ireen hat diesesmal einen Stellplatz am Eingang des Parks gefunden und er ist inklusive eigener Terrasse über dem See. Da sich das Wetter hält machen wir gleich eine erste kurze Wanderungen durch den beliebten Park. Dieser ist zu der Uhrzeit schön leer und so erkunden wir die Natur ganz für uns allein.

Am nächsten Tag soll es Regen geben und wir beschließen eine kleine Wanderung in Regenhosen zu machen und den Rest des Tages im und am 3000 zu verbringen. Da das Wetter besser als angesagt ist wird die Wanderung kurzerhand verlängert. Die Wege sind hier übrigens markierte Bäume und dazwischen geht's über Stock und Steine, aber auch irgendwie Pfade. Ein bißchen abenteuerlich ist es jedenfalls. Am späten Nachmittag kehren wir auf den Campingplatz zurück. Hier gibt es im übrigen sehr viele deutsche Urlauber, mehr als man es vom Straßenbild erwartet hätte.
    Abends liest Ireen ihr Buch und bäckt in unserem Ofen für den Gasherd einen Quarkkuchen.