Erst Adler, dann Sauna

August 5, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Am nächsten Tag fahren wir in die Mitte des Store Mosse Nationalparks. Gerade so ergattern wir noch einen Parkplatz neben super vielen anderen Deutschen.
    Wir umwandern den See Kavsjön, an dem drei Aussichtstürme zur Vogelbeobachtung aufgestellt sind. Mit Fernglas und Kamera entdecken wir mehrere Seeadler, die sich immer wieder in den See stürzen und manchmal erfolgreich danach einen Fisch verspeisen.

Im Wald gibts, wie fast überall in Schweden, super viele Blaubeeren, denen Ireen nicht widerstehen kann. Einige Wegabschnitte führen durch Birkenwälder und über Schwingrasen, der auf dem See wächst.

Am Abend, oder sagen wir eher Nachmittags, haben wir uns die kleine Sauna gebucht, die bei unserem Campingplatz direkt am See steht. Leider war die spätere Zeit schon vergeben und draußen ist es recht warm, so dass wir erst nicht so euphorisch sind, aber der See ist sehr kalt und die Aussicht richtig schön. Wir bekommen Feuerholz für den Ofen und nehmen uns 1,5 Stunden Zeit um immer wieder zwischen Sauna und See zu wechseln. Einfach herrlich!