Kuchen und Kattegat

August 7, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Hier übernachten wir auf einem zum Campingplatz umgestalteten Bauernhof in mitten von Obstplantagen. Kurz nach der Ankunft hat Timm Lust auf einen Kaffee und Ireen hat schon ein Café im Sinn. Seit 1938 wird hier der Kuchen selbst gebacken und alle Menschen in der Gegend gehen hier essen. Es dauert 45min bis wir einen Sitzplatz und Kuchen im Garten des Cafés bekommen. Entspannt und gestärkt gehen wir auf eine kleine Wanderung um die Halbinsel.
    Um ans Wasser und die Grotten zu kommen muss man sich an Seilen festhaltend vom Wanderweg aus hinabsteigen. Das ist abenteuerlich und macht Spaß. Leider muss man auch jeden Stieg wieder hoch. Das ist anstrengend und ernüchternd.
    Am nächsten Tag machen wir eine Radtour nach Mölle. Eine kleine touristisch gut erschlossene Hafenstadt. Hier gibt es das zweitbeste Café der Gegend. Nach einem Stadtbummel und dem obligatorischen Rundgang durch den Hafen, fahren wir wieder zurück. Leider ist ordentlich Wind und wir brauchen für die gleiche Strecke fast das dreifache an Zeit zurück.