Auf Tilda zum Triglav

August 26, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 16 °C

Weil es gestern so schön war und Timm noch einen Gang zurückschalten muss, darf Reni heute gleich noch mal aufs Pferd. Diesmal führt der Ritt auf Tilda durch den Triglav Nationalpark bei Bohinj.
    Vorher machen wir noch einen Abstecher zum Savica Wasserfall, dessen Wasser in den großen Bohinsjko See fließt.
    Im See endet schließlich auch der 3stündige Ausritt. Hier gibt es unterwegs tolle Bergpanoramen zu sehen. Unter anderem sieht man auch den Triglav, den höchsten Berg Sloweniens und Namensgeber des Nationalparks. Da außer Reni nur noch zwei ansässige Reiter unterwegs sind, geht es richtig flott durch Berge und Tal. Man darf mit den Pferden in der Ecke überall reiten, auch auf den Wanderwegen oder durchs Dorf, so dass wir ordentlich Strecke machen und man einen guten Eindruck von der malerischen Gegend bekommt.
    Leider merkt Reni schon abends dass Hintern und Rücken nicht mehr gewohnt sind so lange im Sattel zu sitzen. Das war aber auch die längste Zeit seit 27 Jahren Reiterdasein ohne Reiten.