Schnaufen fürs Motiv

August 28, 2021 in Slovenia ⋅ ☁️ 16 °C

Auf unserer Reise durch den Triglav Nationalpark campen wir nahe der Stadt Bled. Hier befindet sich die einzige natürliche slowenische Insel. Man hat eine Kriche darauf errichtet und von den umliegenden Bergen ergibt das aus jeder Perspektive ein Postkartenmotiv. Um eine schöne Sicht auf die Insel zu bekommen muss man allerdings ordentlich kraxeln. Klar haben schon viele Leute von hier oben Bilder gemacht aber die Aussicht lohnt sich alle Mal. Nachdem wir wieder hinabgestiegen sind radeln wir zurück zum Campingplatz.

Seit Berchtesgaden halten wir Ausschau nach Klammen. Also besuchen wir die Vintgar Klamm bei Bled. Wir finden den Eintritt von 10 Euro recht happig, aber die Wege durch die Klamm sind super und zu sehen, wie sich das Wasser hier seinen Weg gebahnt hat, ist großartig. Als dann noch Wasseramseln auftauchen ist alles gut. Nach 1500 Metern Klamm kommen wir am letzten Wasserfall an. Ab hier führt ein Panoramaweg zurück zu unseren abgestellten Fahrrädern. Leider regnet es so sehr, dass wir uns trotz unserer Regenklamotten unterstellen müssen. Zum Glück hat unser super ausgestatteter Campingplatz sehr luxuriöse Duschen (für Camper), sodass wir uns sehr gut wieder aufwärmen können.