Ich laufe den Eggeweg Read more
  • 49kilometers

Start

July 27, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Ich bin an den Externsteinen losgelaufen wo ich gestern die Tour mit Begleitung leider beenden musste.

Ende Tag eins

July 27, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einem super Start lief der Tag heute echt gut.
    Schöne Aussichten, viel gerodeter Wald (danke Borkenkäfer…) und viel Ruhe. Hier ist ich so viel los wie auf dem Hermannsweg.
    Nachdem ich mich in letzter Minute noch unter eine Hütte Retten konnte habe ich dort einen heftigen Gewitter schauer abgewartet und bin trocken geblieben.
    Nach ein paar weiteren Kilometern habe ich mich für die Klusenberghütte entschieden und werde hier nächtigen.
    Werde wahrscheinlich morgen von Waldarbeitern wach werden aber die alternative wäre eine Hütte direkt an der Straße.
    Jetzt noch ein Paar Nudeln kochen und dann mein Bett herrichten denn ist der Tag geschafft !

Tag zwei

July 28, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nachtrag, weil ich keinen Empfang hatte und es dann auch vergessen habe !

Der Tag heute war extrem gespalten.
    Den ganzen Morgen und Vormittag war meine Laune mies und ich fühlte mich schlecht.
    Nach einer ausgiebigen Pause etwas zu essen und ein paar geschrieben Zeilen mit meiner Liebsten ging die Stimmung berg auf. Als weiteren Stimmungsheber habe ich mir meine geliebten ??? auf die Ohren gehauen.
    Das hat zum glück gegen die miese Laune geholfen und die Zweite Tageshälfte wurde wunderbar!
    Den Zeitpunkt der Mittagspause hätte ich besser nicht wählen können.
    Nachdem ich 20 Minuten bei Sonnenschein in einer Hütte gesessen hatte, waren mein Aufgehängter schlafsack und andere Klamotten von der Morgentlichen Feuchtigkeit getrocknet.
    Kaum hatte ich alles eingepackt ging ein Regenguss vom allerfeinsten runter.
    Mann hab ich ein glück auf dieser Tour!

Nachdem der Regen weniger wurde bin ich weiter. Der Weg war teils sehr abenteuerlich, da die Holzfällarbeiten doch einiges hier zerstört haben.
    An meiner Zielhütte angekommen bin ich noch einige hundert Meter zur nahegelegenen Quelle gelaufen um meine Wasservorräte auf zu füllen.
    Nach einer Dusche aus der PET Flasche und dem Abendessen hab ich mich aufs Ohr gehauen.

Zieleinlauf

July 29, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer ruhigen und erholsamen Nacht wurde ich von den ersten Sonnenstrahlen des Tages geweckt.

Nach dem Frühstück und dem Morgendlichen Kaffe hab ich meine 7 Sachen gepackt und bin gut gelaunt in den Tag gestartet.

Die verbleibenden 18 Km bis nach Marsberg gingen heute vorüber wie nichts.

An einer stelle bekam ich fast einen Herzinfarkt als auf einmal aus einem Baum ein Waldhorn und Geschrei ertönte. Es stellte sich raus , dass hier einmal eine Burg gestanden hatte und der hiesige Wanderverein Boxen mit Bewegungsmeldern in die Bäume gehängt hatte um die Geschichte von diesem Ort über kleine Lautsprecher an die Wanderer weiter zu geben. Junge, junge wenn mann so ganz allein durch den Stillen Wald läuft rechnet mann doch nicht mit sowas ( kurz einen Puls von 200) . Trotzdem eine Coole Idee 😄.
    Die nächsten Kilometer geht es durch kleine Orte und über Asphalt 😩 aber die Km fliegen nur so vorbei und jetzt sitze ich schon in Marsberg im Biergarten und genieße ein Mittagessen und ein Bier ☺️
    Gleich gehts mit dem Zug wieder nach hause.

ENDE