Tower of London

May 19, 2016 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Neuer Tag, neues Glück. Und noch unendlich vel zu sehen in dieser Stadt voller Geschichte(-n) und historischer Orte. Zu einem machen wir uns gleich als nächstes auf den Weg, er liegt direkt am Themseufer, hier wohnten Prinzen und Prinzessinen ebenso wie Verräter und nicht zuletzt auch Raben unter einem Dach und selbst. wer den Titel dieses Eintrags nicht gelesen hat weiß nun, wo wir uns befinden. Richtig: im Tower of London. Eine riesige Burganlage mitten in der Sadt in der es so viel zu sehen gibt, dass wir fast den ganzen Tag dort verbringen und trotzdem längst nicht alles gesehen haben. Es gibt hier nicht nur die Regierungs- und Wohnräume von vielen vergangenen Königen und Königinnen, die Verliese von gestürzten Regenten und in Ungnade gefallenen Adligen sondern auch eine Münzerei, die beeindruckenden königlichen Kronjuwelen, das Verräter-Tor, eine überaus umpfangreiche Sammlung aniker Rüstungen und Waffen und last but not least natürlich die Raben des towers. Alles umgeben von Wächtern in authentischen Kostümen, welche gern bereit sind etwas über die Geschichte dieses Ortes zu erzählen. Soviel Historie schreit geradezu nach einer passenden kulinarischen Entdeckung und so machen wir uns nach einer kurzen Pause mit einer wunderbaren Portion Fish-and-chips mit müden Füßen wieder auf den Weg in die Stadt. Auf unserem treffen wir noch eine kleine, sehr britische Filiale der Twinings Tea Company in der wir (wie könnte es anders sein..) eine Kostprobe einiger klassischer englischer Tees erstehen, die unseren Tag nur noch besser ausklingen lassen.Read more