Afficher sur la carte
  • Jour 20–21

Camp Kipwe - Tag 1

8 janvier, Namibie ⋅ 🌬 29 °C

In der Lodge also tatsächlich angekommen, werden wir direkt von mehreren Mitarbeitern begrüßt. Die Koffer werden uns direkt abgenommen und zu unseren Zimmern gebracht. Wir bekommen bei einem leckeren Kaltgetränk eine kurze Einführung in die Lodge und die Unternehmungen, die wir optional vor Ort buchen können. Wir wollen nach der ganzen Fahrerei der letzten Tage jedoch einfach nur entspannen und den wunderbaren Anblick dieser Lodge sowie den tollen Ausblick genießen.

Nachdem uns die Schlüssel zu unseren Zimmern übergeben werden, begeben wir uns direkt zu diesen. Als wir die Tür 🚪 des Zimmers aufgeschlossen haben, fällt uns so ziemlich alles aus dem Gesicht. Es ist bis in das kleinste Detail alles perfekt eingerichtet und das Bad befindet sich einfach im Freien. Natürlich kann durch die Architektur keiner der weiteren Gäste in das Badezimmer schauen aber wir haben von der Dusche aus freien Blick in den (Sternen-)Himmel. 🌌
    Eigentlich kommen wir aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Nachdem alles soweit inspiziert 🔎 und für mehr als gut befunden wurde, begeben wir uns zurück zum Bereich der Rezeption/ Restaurant, wo wir erst mal leckeren, frisch gebackenen Kuchen 🍰 essen.

Anschließend haben wir uns auf eine der gemütlichen Liegen an dem kleinen aber feinen „Rock-Pool“ gelegt. Zwar ist der Pool ziemlich klein, dafür aber sehr erfrischend. Selbstverständlich ist der Pool auch von Steinen umschlossen und das Wasser plätschert wunderbar herunter in das Becken.

Kurz vor Sonnenuntergang sind wir die 104 Stufen zum besten Sundwoner-Platz überhaupt hochgegangen. 🌅 Dort angekommen werden wir von einem der Mitarbeiter, welcher hinter einer kleinen Bar steht, freundlich begrüßt. Wir suchen uns einen gemütlichen Platz und mit einem leckeren Getränk in der Hand genießen wir den Ausblick von weit oben auf die Sonne und warten darauf, dass diese in den Bergen untergeht. Was ein schöner Ausblick!

Nachdem die Sonne nicht mehr zu sehen war, ging es die 104 Stufen wieder herunter zum Restaurant wo es Abendessen a la Carte gab. Nach einem unglaublich leckeren 4-Gänge-Menü ging es dann auch recht schnell ins Bett. 🥱😴
    En savoir plus