Mostra sulla mappa
  • Giorno 20

Fahrt zum Camp Kipwe

8 gennaio, Namibia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute heißt es „Tschüss Etosha“.👋🏼
    Nach dem Frühstück haben wir das Naturschutzgebiet verlassen. Dabei mussten wir uns am Ausgangstor noch einer kurzen, polizeilichen und veterinären Kontrolle unterziehen. Hier wurde der Kühlschrank in unserem Fahrzeug kontrolliert, ob wir möglicherweise mit illegalem Wildfleisch den Park verlassen. Darüber hinaus wurde unser Verlassen aus dem Park dokumentiert und überprüft, ob wir die Parkgebühr für unseren Aufenthalt auch wirklich gezahlt haben. (Mit der Parkgebühr ist übrigens der Aufenthalt unserer Person im Nationalpark gemeint und nicht ein Stellplatz für unser Auto. Mit den Einnahmen finanziert sich der Nationalpark). Dies lief alles problemlos ab und so konnten wir uns den vor uns liegenden 340 km zu unserer nächsten Unterkunft widmen.

Auf dem Weg sind wir durch Outjo gefahren. Dort haben wir getankt und sind auf ein Deutsches Paar getroffen, welches zuvor ebenfalls im Etosha Park war. Nach einem kurzen Gespräch und dem Austausch von Bildern der dort gesehenen Tiere, ging es weiter zum Supermarkt. Hier haben wir alles zum Grillen eingekauft.
    Die Fahrt führte uns weiter bis in den Ort Khorixas wo wir noch einmal getankt haben. Ab dort ging es auf einer unglaublich bergigen Schotterpiste durch eine sandige und gleichzeitig steinige/ bergige Landschaft, wie wir sie noch nie gesehen haben. Teilweise hatte man das Gefühl, man sitzt in einer Achterbahn. 🎢 🚗

Nach knapp 5 Stunden sind wir an unserem vermeintlichen Ziel angekommen. Aber wieso biegen wir ab, in Richtung eines riesigen Steinhaufens ?? Das ist die Frage, die wir uns in dem Moment stellten. Sind wir doch noch nicht angekommen und müssen noch weiter ? Während wir dem riesigen Steinhaufen immer näher kamen, konnte man allmählich mehrere Häuser zwischen den unterschiedlich großen Steinen erkennen. Das soll also wirklich unsere Unterkunft für die nächsten Tage sein. Unvorstellbar, dass das alles so halten kann. Und unvorstellbar, sowas je in Deutschland zu sehen. Ein einzigartiger Anblick.
    Leggi altro