• Day 22–23

Fahrt zur Palmwag Lodge & Tag 1

January 10 in Namibia ⋅ ☀️ 31 °C

Leider verlassen wir heute das wunderbare Camp Kipwe. Für uns alle war es aber eine besondere Erfahrung, die uns hoffentlich lange in Erinnerung bleiben wird. 🤩

Nach dem Frühstück wurde ausgecheckt und bis zur nächsten Unterkunft trennten uns 110 km (2 Stunden).
    Die steinige Landschaft wurde während der Fahrt immer mehr durch eine eher sandige/ wüstenartige Landschaft abgelöst. 🏜️ Trotzdem ging es auch hier noch ganz schön bergauf und bergab und es war wahnsinnig staubig auf den „Straßen“ (Schotterpiste). 🎢
    Während der Fahrt gab es auch noch, ganz unerwartet, die ein oder andere Giraffe am Straßenrand zu sehen.🦒

Kurz vor Ankunft an unserem Ziel, passierten wir eine Kontrollstelle. Hier wurden wir das erste Mal nach unserer internationalen Fahrerlaubnis gefragt.👮🏿‍♂️ Zuvor haben wir diese nirgends vorzeigen müssen. Der Polizist füllte noch irgendeinen Zettel für seine Unterlagen aus und ließ uns anschließend passieren.

Direkt hinter der Kontrollstelle befand sich eine winzige Tankstelle, wie wir sie zuvor noch nicht gesehen haben. ⛽️ Hier haben wir natürlich unsere Fahrzeuge getankt und tatsächlich (niemand von uns hätte es gedacht) konnte man mit Karte zahlen.

Einige Kilometer hinter der Tankstelle dann unser Ziel: die Palmwag Lodge.
    Inmitten der wüstenartigen Gegend, links ab, auf einmal grüner Rasen und Palmen. 🌴 Wir sind also angekommen.
    Schnell eingecheckt, ging es zu den Camping2Go Zelten ⛺️, die wir ja bereits schon aus anderen Lodges 1 zu 1 kennen, da es sich um ein und dieselbe Hotelkette handelt.
    Bei dem Anblick der Zelte hatten Bjarne und ich allerdings kurzzeitig unschöne Flashbacks in Bezug auf die Silvester-/ Neujahrsnacht. 🤪 Diese verflogen aber glücklicherweise wieder sehr schnell.

Bei einem kurzen Rundgang in der Lodge haben wir uns kurzzeitig etwas „verlaufen“ und sind vermutlich ausversehen über das Gelände der Mitarbeiter gelaufen, zumindest gab es dort ausgemusterte Safari-Fahrzeuge zu sehen.

Im Anschluss ging es an einen der beiden Pools. 🍹
    Danach habe ich Bjarne, zurück an unserem Zelt, eine frische Frisur verpasst. 💇🏽
    Zum Abend haben wir dann gegrillt. 🥪🥗 🥩 Nach dem Essen haben wir eine Katze 🐈 durchs Gebüsch laufen sehen. Wir haben dann die Reste des Fleisches vor das Zelt gelegt und obwohl die Katze sehr scheu war, hat sie sich sehr nah zu uns heran getraut und die Reste gefressen. Im Anschluss ist sie aber natürlich direkt verschwunden.

Auch heute war der Sternenhimmel sehr klar zu sehen, also wurde durch Bjarne die Kamera wieder aufgebaut. 📷 🌌