Ferry from Picton to Wellington 🛳️

November 3, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

🇩🇪 Die Zeit vergeht wie im Flug⏳ und unsere Reise im Süden Neuseelands ist Geschichte📚. Um inklusive unseres Dream Sleeper Minis auf die Nordinsel zu gelangen, sind wir nach Picton gefahren und haben dort eine Fähre ⛴️ genommen. Die Fahrt nach Wellington hat genau 3.5 Stunden gedauert und bietet einen tollen Ausblick auf Insel und Meer. Der Teil im offenen Meer heisst Cook Strait ist dafür bekannt, dass das Wasser hier besonders rau ist. Entsprechend haben wir eine angenehme und ruhige Überfahrt schon seit ein paar Tagen davor visualisiert 🙏🙈. Obwohl es sehr windig war und die Wellen, zumindest aus unserer Sicht eher gross waren, hat unsere Fähre den Job sehr gut gemeistert und wir konnten das Panorama und die Sonne grösstenteils geniessen.

🇮🇹 Il tempo vola⏳ ed il nostro viaggio nel sud della Nuova Zelanda è acqua passata. Per raggiungere l'isola del nord, insieme al nostro Dream Sleeper Mini, abbiamo guidato fino a Picton e preso un traghetto ⛴️. Il viaggio fino a Wellington dura esattamente 3,5 ore e offre una splendida vista sul divers isole come anche sul mare. Il tratto di mare aperto chiamato lo stretto di Cook è noto per le sue acque particolarmente agitate. Di conseguenza, già da qualche giorno avevamo visualizzato una traversata piacevole e tranquilla 🙏🙈. Anche se c'era molto vento e le onde erano piuttosto alte, almeno dal nostro punto di vista, il nostro traghetto ha svolto il suo lavoro egregiamente e per questo siamo riusciti a goderci il panorama e il sole per la maggior parte del tempo.