Napier 🍷🍇

November 6, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

🇩🇪 Von Wellington reisten wir weiter nach Napier, eine Küstenstadt, die inmitten der berühmten Weinregion Hawke's Bay liegt. Übernachtet haben wir auf einem Campingplatz direkt an der Küste und konnten morgens unser Frühstück direkt am Meer geniessen, einfach wunderbar!🌞 Der Strand in Napier besteht dabei aus kleinen, schwarzen Steinchen.
    Natürlich stand auch eine Weindegustation auf unserem Programm auf einem kleinen Weingut names Brookfield🍇🍷. Wir durften dabei 8 verschiedene Weine probieren, drei Weissweine, einen Rosé und vier Rotweine. Überzeugt haben uns ein Weisswein und der Rosé, welche jetzt zusammen mit unserem Inventar im Dreamsleeper Mini mit uns mitreisen und auf die nächste Trinkgelegenheit warten.🥂
    Neben der Weindegustion haben wir uns auch die Stadt Napier angeschaut. Napier ist auch eine von einem Erdbeben stark betroffene Stadt, sie wurde nach dem Erdbeben aber wieder aufgebaut und ist für ihre Sehenswürdigkeiten im Art-déco-Stil bekannt. Die Geschichte zum Erdbeben (1931) inkl. verschiedener Testimonials seitens der Überlebenden haben wir im Rahmen eines Besuches im örtlichen Museum in Erfahrung gebracht.
    Last but not least haben wir das Arataki Visitors Center besucht 🐝. Arataki ist der grösste, familiengeführte Honigproduzent der südlichen Hemisphäre. Neben verschiedenen Informationen zu den Bienen inkl. einem Glasfenster durch welches man vier Kolonien beobachten konnte, konnten wir verschiedene Honigsorten degustieren. Die Honigsorten unterscheiden sich primär dadurch von welchen Blumem die Bienen ihren Nektar sammeln. Ganz hoch im Kurs und weltweit berühmt ist hierbei der Manuka Honig (siehe den Baum auf dem letzten Foto). 🍯

🇮🇹 Da Wellington siamo andati a Napier, una città costiera nel mezzo della famosa regione vinicola di Hawke's Bay. Abbiamo pernottato in un campeggio proprio sulla costa e alla mattina abbiamo potuto fare colazione in riva al mare: semplicemente meraviglioso! 🌞 La spiaggia di Napier è composta da piccoli sassi neri.
    Naturalmente era in programma anche una degustazione di vini in una piccola cantina chiamata Brookfield🍇🍷. Ci è stato permesso di assaggiare 8 vini diversi, tre bianchi, un rosé e quattro rossi. Ci hanno convinto un vino bianco e un rosé, che ora viaggiano con noi insieme al nostro inventario nel Dreamsleeper Mini, in attesa della prossima occasione per festeggiare 🥂.
    Oltre alla degustazione di vini, abbiamo anche dato un'occhiata alla città. Anche Napier è una città che è stata gravemente colpita da un terremoto, ma è stata ricostruita dopo il sisma ed è nota per i suoi monumenti in stile Art Déco. Abbiamo appreso la storia del terremoto (1931), comprese varie testimonianze dei sopravvissuti, durante una visita al museo locale.
    Infine, abbiamo visitato il c ilentro visitatori di Arataki 🐝. Arataki è il più grande produttore di miele a conduzione familiare dell'emisfero meridionale. Oltre a varie informazioni sulle api, tra cui una vetrata attraverso la quale abbiamo potuto osservare quattro colonie, abbiamo potuto assaggiare diversi tipi di miele. I tipi di miele si differenziano principalmente per i fiori da cui le api raccolgono il nettare. Il miele dai fiori della pianta Manuka (vedi ultima foto) è molto popolare e famoso in tutto il mondo.🍯