Bay of Fires 🔥

November 28, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

🇩🇪 Heute waren wir nördlich von St. Helens unterwegs und zwar in der Bay of Fires Conservation Area. Die Strände dieser Gegend bezaubern das Auge des Betrachters nicht nur durch tolle Strände und klares Wasser, sondern auch durch die spezielle "Verfärbung" der Felsen. Viele der Felsen, welche sich hier am Strand befinden, weisen zu einem gewissen Grad eine orange/gelbe Schicht auf. Dieser orangefarbener Farbton der Felsen stammt natürlich nicht von Bränden, sondern von Flechten, einer Kombination aus Algen und Pilzen🍄, die in einer symbiotischen Beziehung zusammenleben und uns dieses Spektakel bieten.

🇮🇹 Oggi siamo andati a nord di St. Helens, nella Bay of Fires Conservation Area. Le spiagge di questa zona non affascinano solo per le grandi spiagge e l'acqua limpida, ma anche per la particolare "colorazione" delle rocce. Molte delle rocce che si trovano sulla spiaggia hanno un rivestimento giallo-arancione. Questa tonalità arancione delle rocce non deriva ovviamente da degli incendi, ma dai licheni, una combinazione di alghe e funghi🍄 che vivono insieme in un rapporto simbiotico e ci offrono questo spettacolo.