Orchid Garden Singapore 🌺

January 27, 2023 in Singapore

🇩🇪 Wir genossen unseren letzten Nachmittag in Singapur im bekanntem Orchid Garden🌺. Seit 1859 sind Orchideen eng mit den Gärten von Singapur verbunden. Das Orchideenzuchtprogramm begann 1928 und verdiente einen Ort an dem die gezüchteten Orchideen in ihrer ganzen Pracht gezeigt werden können. Mit über 1000 Arten und 2000 ausgestellten Hybriden ist die Pracht dieser wunderschönen Blüten im National Orchid Garden absolut sehenswert🔝. Für uns war der Besuch dieses wunderschönen Parks ein krönender Abschluss unserer 5-monatigen Weltreise einmal rund um den Globus und wir genossen die Farbenpracht der zahlreichen Orchideen in vollen Zügen🥰.
    Am Abend ging es dann zum Flughafen und unser letzte Flug, zurück nach Hause🏠, stand um 00:05 an🛫.

Fun fact: Der Orchideengarten enthält einen "VIP-Abschnitt", in dem verschiedene hybride Orchideen/Kreationen wichtigen Persönlichkeiten gewidmet sind (welche den Garten besucht haben). Beispiele hierfür sind Lady Diana, Nelson Mandela, Angela Markel, Joe Biden und viele andere.

🇮🇹 Abbiamo trascorso l'ultimo pomeriggio a Singapore nel noto Orchid Garden🌺. Le orchidee sono strettamente legate ai giardini di Singapore dal 1859. Il programma di riproduzione delle orchidee è iniziato nel 1928 e meritava un luogo dove le orchidee coltivate potessero essere esposte in tutto il loro splendore. Con oltre 1000 specie e 2000 ibridi in mostra, lo splendore di queste bellissime fioriture nel National Orchid Garden è assolutamente da vedere🔝. Per noi la visita a questo bellissimo parco è stata il coronamento di un viaggio di 5 mesi intorno al mondo e abbiamo goduto appieno dello splendore colorato delle numerose orchidee🥰.
    Alla sera siamo andati all'aeroporto e l'ultimo volo per tornare a casa🏠 era previsto per le 00:05🛫.

Curiosità: il giardino delle orchidee contiene una "sezione VIP" dove varie orchidee ibride/creazioni sono dedicate a personalità importanti (che hanno visitato il giardino delle Orchidee). Ne sono un esempio Lady Diana, Nelson Mandela, Angela Markel, Joe Biden e molti altri.