Forme den Stahl

April 14, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Als kleine Abwechslung zum sonstigen rumreisen, sah der heutige Tag etwas anders aus. Denn die heutige Mission war es, unser erstes eigenes Messer zu fertigen. So haben wir in Barrytown ein klein Stopp eingelegt und an einem Messerschmiedekurs teilgenommen.
    Bereits morgens ging es los. Zuerst musste natürlich erst einmal der rohe Stahl geformt werden. Gemacht, getan ... aber och sage euch, das geht in die Arme. Danach musste alles geschliffen werden und selbst den Griff haben wir eigenhändig gefertigt. Zwischenzeitlich, während wir ab und zu auf die anderen warten mussten, könnten wir schön Axt-Werfen, mit Soft-Auf's schießen und so weiter. So verging der Tag recht schnell und das Messer nahm immer mehr Gestalt an. Am Ende des Tages musste es dann nur noch ordentlich poliert und geschärft werden und schön hatten wir unser erstes eigenes Messer in der.
    Ich muss sagen, fürs erste mal ging das richtig gut, man kann damit sogar schneiden und es nicht nur als Briefbeschwerer nutzen ;)