• Panamá-Stadt

    13 januari, Panama ⋅ ⛅ 32 °C

    Der lange Flug ist schon anstrengend gewesen. Aber es war ein ruhiger Flug, der Bordservice war sehr gut und die zusätzlichen 10 cm mehr Beinfreiheit waren auch sehr angenehm. Wie beim letzten Mal können wir KLM empfehlen. Unsere Sitzbachbarin, mit der wir uns ein wenig unterhalten hatten, kam aus Uruguay und hatte nach den 11 Stunden bis Panama dann noch 6 Stunden vor sich.
    Beim Einschweben zum Flughafen konnten wir die vielen Schiffe sehen, die auf die Schleusung durch den Panama-Kanal warteten. In Panama angekommen, war es für Gritti gleich sehr angenehm die Luft zu spüren, 32 Grad und ordentliche Luftfeuchtigkeit. Nachdem wir unsere Koffer hatten, mussten wir noch die Einreiseformalitäten durchführen und wurden dann von einem Taxi abgeholt und zum Hotel TRYP by Wyndham gebracht. Im Hotel angekommen haben wir von der Dachterrasse bei einem Caipirina noch den Ausblick auf die Skyline der Stadt genießen können, um dann völlig müde ins Bett zu fallen.
    Noch ein Nachsatz: am Himmel über der Stadt konnten wir den Jupiter, Mars, Uranus, Venus und Saturn mit bloßem Auge sehen. Toll!
    Meer informatie