Bergtour nach Tejeda ⛰️🥾

August 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Bergtour nach Tejeda - eine andere Welt. Es ging hoch hinauf auf der Nordseite mit vielen Kurven und Sperpentinen. Der Duft der Pinienwälder kam immer näher 🌲. Völlige Ruhe und kaum Verkehr. Dort oben am Pass (Cruz del Tejeda) hatten wir einen phantastischen Ausblick auf den 'Roque Bentayga' und dem 'Roque Nublo'; zwei Felsenmonoliten umgeben von tiefen Schluchten. Wir kamen uns vor wie im Grand Canyon in den USA. Bei 34 Grad mit wolkemlosen Himmel verzichteten wir auf eine Wanderung 😅. Dafür sahen wir hinüber auf die Nachbarinsel Teneriffa 🏔. Wir besichtigten dann Tejeda, was zu Spaniens schönsten Dörfern zählt und stärkten uns mit ner Cola und einem Cortado leche ☕️ und genossen die Aussicht auf die Felsenlandschaft. Danach fuhren wir (über 1 Std. lang) die alte, holprige, schmale Strasse mit sehr vielen Haarnadelkurven hinunter ins Tal nach Mongán (Südseite) und weiter ans Meer zum 'Puerto & Playa del Mongán'. Hier wird das Bergland trockner. An der Küste aber wieder viel Grün. Zum fotografieren waren die Aussichten in den Bergen einfach gigantisch! 📷👍Read more