• Day 4

Playa & Puerto del Mongán

August 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Nach den unzähligen Serpentinen und engen Kurven aus dem südlichen Bergland von Tejede kommend, erreichten wir am Nachmittag den Touristenort 'Playa & Puerto del Mogán'. Hier herrschte reges Treiben. Viele Restaurants, Bars und Kneipen säumen die Strandprominade. Trotz der vielen spanischen Urlauber, gab es sogar deutsche Speisekarten - waren wir gar nicht mehr gewohnt 😂. Wir flanierten am Jachthafen und auf der Uferprominade umher und entschieden uns für ein Pasta Abendessen ( Spagetti Carbonara & Bolongese). Das Lokal (La Cicala) war sehr gut und der Service war spitze. Sehr lecker und alles frisch zubereitet. Wir genossen den Ausblick auf die Bucht und auf das Treiben am Strand. Dank der Autobahn GC-1, die oftmals dreispurig war, kamen wir nach 1,15 Std. Rückfahrt, um die halbe Insel herum, wieder gut in unserer Hacienda im Noden an 👍. Durchgeschwitzt und ausgepowert war die Dusche eine Wohltat... der Vino aber auch 🍷🍷Read more